Zeit

Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen

 
Willkommen
Meine Hüfte
Zum Titel
Konrad
Fazit
Kontakt
>Literatur

Bücher

Presse

Gästebuch
HD-Initiative
HD-Forum
          

Hüftdysplasie

Leitfaden für Eltern, Betroffene,
Physiotherapeuten und Ärzte
Autor: Dr.med Matthias Pothmann

Zu beziehen ist dieses Buch
(ISBN 3-9806689-0-8)
zum Preis von 19,90 €
zuzüglich 1,95 € Porto und Versand
über den Poli-Med Verlag,
Postfach 3019,
59414 Unna-Massen

oder direkt online unter http://www.hueftdysplasie.com
der Homepage des Poli-Med Verlages




Wer ist der Autor?

Geschrieben hat dieses Buch Dr. med. Matthias Pothmann. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster. Von 1992 bis 2000 arbeitete er an der orthopädischen Klinik der Städtischen Kliniken Dortmund und der Universitätsklinik Essen. Seit 2001 ist er Oberarzt der Orthopädie des Marienhospitals Bottrops.

Warum schrieb er dieses Buch?

Ziel seines Buches ist es, Betroffenen bzw. Eltern, deren Kinder an Hüftdysplasie leiden, in allgemeinverständlicher Weise die Erkrankung darzustellen, sowie aktuelle nicht-operative und operative Behandlungsmethoden zu erläutern.
Er erkannte, dass sich Ärzte aufgrund des Klinikstress oft nicht genügend Zeit für die gewünschte Aufklärung nehmen können und offene Fragen unbeantwortet bleiben. Um den Wunsch nach eingehender Information seitens der Patienten nach zukommen, schrieb er dieses Buch.

Warum empfehle ich dieses Buch?

Dieses Buch empfehle ich Euch, weil es einfach gut ist!!!

Dieses Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die entstehen, wenn sich ein Patient mit der Diagnose Hüftdysplasie auseinander setzt. Dieses Buch hat mir geholfen endlich einmal nach zuvollziehen, was ich in meiner Kindheit bereits erduldet habe. Die Beschreibungen zu den einzelnen OP´s sind gut verständlich, und auch die 3-fache als Behandlungsmöglichkeit im Erwachsenenalter ist ausführlich beschrieben. Es ist ein umfassendes, für uns Patienten gut verständliches Fachbuch.

Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Pothmann, der mit diesem Buch unserem Drang nach Informationen gebührend Rechnung trägt!


nach oben